Dein Foodblog

für vegane Rezepte & gesunde Ernährungstipps
Veganer Lebkuchen-Cake mit Kokosblütenzucker

Veganer Lebkuchen-Cake mit Kokosblütenzucker

Mein Mann sagte: „Das ist kein Gewürzkuchen - er schmeckt zuuu gut. Du musst ihn Lebkuchen-Cake nennen!“ 💯 Gesagt, getan 😎 Der Kuchen ist wirklich super saftig, fluffig und lecker würzig. ⭐️ Der karamellige Kokosblütenzucker kommt in Kombination mit den...

Vegane Kürbisnuggets (Baby Led Weaning)

Vegane Kürbisnuggets (Baby Led Weaning)

Die Nuggets sind perfekt für Baby Led Weaning, sind aber auch für die ganze Familie geeignet. Sie lassen sich gut in der Hand essen und können daher dem Baby schon ab Beikoststart angeboten werden. Wenn dein Baby gerne (Gemüse-)Pancakes oder Waffeln isst, sind diese...

Veganes Ratatouille mit Black Bean Bällchen und Quinoa

Veganes Ratatouille mit Black Bean Bällchen und Quinoa

Die Tomatensaison ist zwar vorbei, aber dank Tomaten aus der Dose und karamellisiertem Tomatenmark schmeckt dieses Ratatouille fantastisch. Die Zutaten sind zwar super simpel, aber in Kombination ein echter Gaumenschmaus. Durch das Einköcheln wird das Gemüse leicht...

Vegane zuckerfreie Apfelwölkchen (Baby Led Weaning)

Vegane zuckerfreie Apfelwölkchen (Baby Led Weaning)

Mmmmh, dieses luftig lockere Gebäck schmeckt nicht nur Babys gut! Meine ganze Familie hat sich über die Apfelwölkchen hergemacht und sie waren im Nu aufgefuttert. Ich habe die Wölkchen in nur ein paar Minuten zum Backen vorbereitet und mit selbstgemachtem Apfelmark...

Spaghetti mit der besten veganen Bolognese

Spaghetti mit der besten veganen Bolognese

Ohne Witz: Diese Bolognese ist echt der Knaller! Einfach eine echte Geschmacksexplosion. Die Kombination aus saftigen Tomaten, karamellisiertem Tomatenmark, knackigem Gemüse, Naturtofu und Tempeh schmeckt einfach bombe. Besonders Tofu und Tempeh sorgen für viele...

Veganes Saaten Nuss Crunchy

Veganes Saaten Nuss Crunchy

Im Supermarkt findet man im Müsliregal enorm viel Auswahl. Wem klassisches Mülsi zu langweilig ist, greift gerne mal zu Knuspermüslis oder Crunchys. Allerdings sind die knusprigen Haferflocken meist mit Zucker oder Sirup gesüßt. Daher habe ich eine Möglichkeit...

Knusprige vegane Vollkornbrötchen

Knusprige vegane Vollkornbrötchen

Dies ist eins meiner allerliebsten Lieblings-Backrezepte. Ich backe diese einfachen und super leckeren Brötchen schon viele Jahre - ob als Frühstücksbrötchen, für unterwegs oder als Burger-Buns. Das Rezept ist so simpel und kann auch schon abends vorbereitet werden....

Vegane Schoko Quinoa Bites

Vegane Schoko Quinoa Bites

Mein liebster Sommersnack dieses Jahr: Eisgekühlter gepuffter Quinoa mit Mandeln & Zartbitterschokolade. Die Quinoa Bites sind eine proteinreiche und superleckere Alternative zu Müsliriegeln und ein gesünderer Snack für zwischendurch. Mit nur 6 Zutaten sind sie...

Die beste vegane One Pot Pasta

Die beste vegane One Pot Pasta

Manchmal kann es so einfach sein: Man nehme einen Topf, schmeiße alle Zutaten hinein, lasse alles 15 Minuten köcheln, fertig! Das Tollste ist aber, dass die wasserlöslichen Vitamine B und C so im Kochwasser enthalten bleiben und nicht weggeschüttet werden. Das...

Hi, ich bin Solveig!

Als vegane Ernährungsberaterin helfe ich gesundheitsbewussten Frauen dabei, sich mit Leichtigkeit pflanzlicher zu ernähren, um ihren Alltag entspannter und gesünder zu gestalten.

Du willst keine Rezepte & Tipps mehr verpassen?