Dein Foodblog

für vegane Rezepte & gesunde Ernährungstipps
Veganes Saaten Nuss Crunchy

Veganes Saaten Nuss Crunchy

Im Supermarkt findet man im Müsliregal enorm viel Auswahl. Wem klassisches Mülsi zu langweilig ist, greift gerne mal zu Knuspermüslis oder Crunchys. Allerdings sind die knusprigen Haferflocken meist mit Zucker oder Sirup gesüßt. Daher habe ich eine Möglichkeit...

Knusprige vegane Vollkornbrötchen

Knusprige vegane Vollkornbrötchen

Dies ist eins meiner allerliebsten Lieblings-Backrezepte. Ich backe diese einfachen und super leckeren Brötchen schon viele Jahre - ob als Frühstücksbrötchen, für unterwegs oder als Burger-Buns. Das Rezept ist so simpel und kann auch schon abends vorbereitet werden....

Vegane Schoko Quinoa Bites

Vegane Schoko Quinoa Bites

Mein liebster Sommersnack dieses Jahr: Eisgekühlter gepuffter Quinoa mit Mandeln & Zartbitterschokolade. Die Quinoa Bites sind eine proteinreiche und superleckere Alternative zu Müsliriegeln und ein gesünderer Snack für zwischendurch. Mit nur 6 Zutaten sind sie...

Die beste vegane One Pot Pasta

Die beste vegane One Pot Pasta

Manchmal kann es so einfach sein: Man nehme einen Topf, schmeiße alle Zutaten hinein, lasse alles 15 Minuten köcheln, fertig! Das Tollste ist aber, dass die wasserlöslichen Vitamine B und C so im Kochwasser enthalten bleiben und nicht weggeschüttet werden. Das...

Die Top 3 Vorteile veganer Ernährung in 2021

Die Top 3 Vorteile veganer Ernährung in 2021

Ganz ehrlich: Für mich gibt es eigentlich keinen Grund mehr, mich nicht vegan zu ernähren. Pflanzliche Ernährung hat einfach nur traumhafte Vorteile! Und im Vergleich zu 2014 - als ich angefangen habe, meine Ernährung umzustellen - gibt es mittlerweile in fast jedem...

Hi, ich bin Solveig!

Als vegane Ernährungsberaterin helfe ich gesundheitsbewussten Frauen dabei, sich mit Leichtigkeit pflanzlicher zu ernähren, um ihren Alltag entspannter und gesünder zu gestalten.

Du willst keine Rezepte & Tipps mehr verpassen?