1:1 Coaching

In wenigen Wochen vollwertig vegan

Du legst großen Wert auf deine Gesundheit und versuchst schon länger, dich pflanzlich(er) oder gesünder zu ernähren? Doch das ist gar nicht so leicht? Am Anfang warst du noch voller Motivation, aber so langsam geht dir die Puste aus?

Es gibt immer wieder die Gemüsepfanne mit Reis oder einfach Nudeln mit Pesto? Das einst so geliebte und dann zu oft gegessene Kürbis-Curry kannst du schon nicht mehr sehen? Wenn es schnell gehen muss, greifst du immer häufiger zu veganen Fertig- und Ersatzprodukten, auch wenn du weißt, dass sie nicht so gesund sind? Aber für aufwändiges Kochen hast du in deinem busy Life leider keine Zeit?

Wie schaffst du es, deinen Ernährungsalltag sowohl ausgewogen als auch richtig lecker zu gestalten?

Mit allen Nährstoffen, die du brauchst?

Mit den richtigen Supplementen?

Ohne großen Zeitaufwand?

Wie geht das überhaupt?

Kommt dir das bekannt vor?

Einfach vegan

Stell dir vor: Du wachst am Montagmorgen voller Energie auf und weißt schon genau, dass du dich diese Woche (überwiegend) pflanzlich mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen wirst, die dein Körper braucht. So kannst du ganz entspannt in die Woche starten.

Dein Kühlschrank ist voller leckerer gesunder Lebensmittel und du freust dich jetzt schon auf die einfache Zubereitung deines neuen Lieblingsgerichts, das du dann am Abend kochst. Zum Beispiel Süßkartoffelpüree mit knusprigem Erdnuss-Sesam-Tempeh, Joghurt-Dipp und gedünstetem Gemüse.

Wie würde es sich anfühlen, wenn dein Freund nach dem ersten Bissen mit vollem Mund „Boah, hammer geil!“ nuscheln würde? Du wärst richtig stolz, oder? Denn mit seinem Support kochst du doch gleich doppelt so gerne. Gesund, vegan UND lecker!

Vegan Heaven

When a dream comes true

Das ist genau das, was du dir wünschst?

Lass uns gemeinsam deinen individuell auf dich abgestimmten Ernährungsplan zusammenstellen, der all deinen Vorlieben und Bedürfnissen entspricht. Der perfekt in deinen Tag passt und die jeweils optimale Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln für dich enthält.

In nur wenigen Wochen weißt du über alles Bescheid, was du für eine gesunde pflanzliche Ernährung wissen musst. Du lernst, wie du selbständig deinen Ernährungsalltag ganz leicht, abwechslungs- und nährstoffreich gestalten kannst. Ganz ehrlich: Dieses Wissen ist Gold wert! Es ist die perfekte Basis für ein langfristig gesundes Leben, das dich von innen heraus glücklich macht.

Du denkst dir: „Ja, stimmt, genau das will ich!“. Und gleichzeitig bist du dir nicht ganz sicher, ob sich diese Investition wirklich lohnt. Ob du dir die Informationen nicht auch kostengünstig online und aus Büchern beschaffen kannst. Aber wenn du ehrlich bist, steht dein Regal bereits voller kaum gelesener Kochbücher und Ratgeber. Und deine Recherchen im Internet haben dich bisher eher frustriert als weitergebracht. Überall steht etwas anderes und woher weißt du, welchen Infos du wirklich vertrauen kannst?

Was wäre, wenn dich dazu jemand ganz individuell und wissenschaftlich fundiert berät? Denn genau darum geht es in meinem Coaching: Wir konzentrieren uns nur auf dich und deine Bedürfnisse für deine perfekte pflanzlich(er)e Ernährung.

In meinem 1:1 Coaching erfährst du:

 

Welche Lebensmittel besonders reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind

Es gibt sie wirklich: Superfoods, die besonders viele Mikronährstoffe enthalten. Wenn du sie regelmäßig in deinen Speisplan integrierst, kannst du damit schon echt viel für deine Gesundheit tun.

Wie du deine Lieblingsgerichte gesünder abwandelst

Ob Lasagne, Omelette oder Schnitzel: Es gibt fast immer eine Möglichkeit die liebsten Rezepte zu veganisieren bzw. durch nährstoffdichtere Lebensmittel auszutauschen oder zu ergänzen. Lass dich überraschen!

Wie du alle Lebensmittelgruppen täglich integrierst

Obst und Gemüse ist klar. Getreide auch. Aber Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten? Da sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie jeden Tag Platz auf deinem Teller finden. Mit den richtigen Kniffen wird das zukünftig ein Kinderspiel für dich.

Wie du gesunde Rezepte zusammenstellst

Natürlich gibt es keine Zauberformel für das perfekte Gericht. Aber mit dem richtigen Baukastensystem wird es dir garantiert leichter fallen, gesund und lecker zu kochen. Und immer wieder etwas Neues auszuprobieren.

Welche Supplemente für dich wirklich wichtig sind

Nahrungsergänzungsmittel stellen natürlich keinen Ersatz für eine gesunde Ernährung dar, aber (wie ihr Name schon sagt) können und müssen sie unsere Ernährung teilweise ergänzen. Und ich rede nicht nur von Vitamin B12… 😉

Wie du mit praktischen Tipps im Alltag viel Zeit sparst

Welche Lebensmittel gehören in den Kühlschrank? Und wie bleiben Kräuter und Salat länger frisch? Was kann man einfrieren? Und was sind die Must Haves im veganen Vorratsschrank? Finde es heraus!

„Gesundheit ist nicht alles …

… aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (A. Schopenhauer) Bitter, aber wahr!

Die gute Nachricht ist: Wenn du dich um deinen Körper kümmerst, kümmert sich dein Körper um dich. Oder etwas direkter ausgedrückt: Du bist, was du isst.

Damit hast du deine Gesundheit zum Großteil in der eigenen Hand und kannst sie nachhaltig beeinflussen. Ist das nicht eine mega coole Chance? Zu deinem erfüllten glücklichen Leben aktiv beizutragen?

Wenn du bereit bist, dein eigener Ernährungs-Experte zu werden, dann ist mein Angebot vielleicht genau das Richtige für dich: Buche dein kostenloses Erstgespräch, lerne mich kennen und finde es heraus.

Wir finden dein individuelles Coaching, das zu dir passt:

1:1 Intensiv Coaching

Wähle zwischen 3 und 6 Wochen

Jede Woche: 1 x 90 Minuten Video-Call

Ausführliche individuelle Empfehlungen für deine gesündere pflanzlich(er)e Ernährung

2-3 Wochenpläne inkl. vieler individueller Rezepte nach deinen Vorlieben

Wertvoller Nährstoff Crashkurs

Praktischer Baukastenplan für deinen zukünftigen Ernährungsalltag

Wichtige Merkblätter & Übersichten

Nach meiner Elternzeit (2022) kannst du gerne dein kostenloses Kennenlerngespräch buchen und alle Details zu den Beratungspaketen & Preisen erhalten*

*Das Erstgespräch ist unverbindlich und verpflichtet dich nicht zum Kauf!

Das sagt Katha über das Intensiv Coaching:

„Vor dem Coaching habe ich aufgrund der veganen Ernährung bereits ein gutes Gefühl gehabt was das Thema Essen, Supplemente, Ernährung etc. anbelangt. Dass ich hier und da auf jeden Fall noch Lücken habe, besonders da ich noch nicht so lange vegan lebe, war mir auch bewusst, weswegen ich mich für das Intensiv Coaching mit der lieben Solveig entschieden habe.

Zu Beginn haben wir gemeinsam meine Ziele abgesteckt und meinen Wunschzustand nach dem Coaching definiert. Ich war sehr gespannt, ob wir es hinbekommen würden, diesen Zustand in der kurzen Zeit zu erreichen. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. 😍💯 Durch Solveigs ausführliche Unterlagen, Rezepte und Informationen fühle ich mich nun viel sicherer im Umgang mit verschiedenen Lebensmitteln, Supplementen, dem Ausprobieren neuer Rezepte und einer ausgewogenen Ernährung. 🌱 Durch viele wertvolle Tipps hat mir Solveig leichte Kniffe für den Alltag mitgegeben, die mir sehr geholfen haben!

Man merkt in jeder Sitzung, dass Solveig das Wohl ihrer Kunden sehr am Herzen liegt und dass sie es wunderbar versteht, einen im Erreichen der gesteckten Ziele bestmöglich zu unterstützen. 😊 Für ihre Zeit und ihre wertvollen Informationen bin ich Solveig mehr als dankbar und kann ihr Coaching ohne Einschränkungen empfehlen! 🙏💚👍

Katharina

RECRUITERIN &, HOCHZEITSPLANERIN

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

i

Zu Beginn des Coachings erhältst du ein Ernährungstagebuch, das du für 1 Woche ganz ehrlich und ohne Hemmungen ausfüllen kannst. Dies stellt die Basis für meine ganz individuellen Ernährungs-Empfehlungen für dich dar.

Wir treffen uns wöchentlich in einem Video-Call. Du erhältst viele auf dich abgestimmte Ernährungs-Infos (mündling und schriftlich!) und wir besprechen auf Basis jeder Vorwoche gemeinsam deine nächsten Schritte.

R

Zwischen den Calls kannst du die besprochenen Empfehlungen mithilfe von Merkblättern und Ernährungsplänen täglich umsetzen. In der letzten Woche komplett selbständig. Ich stehe dir bei Fragen natürlich immer zur Verfügung.

Zum krönenden Abschluss schauen wir uns an, wie die Umsetzung bisher geklappt hat und was du noch optimieren kannst. Du erhältst ausführliches Feedback sowie letzte wertvolle Küchen-Tricks für deinen zukünftigen Ernährungsalltag.

Häufig gestellte Fragen:

Ich interessiere mich für gesunde Ernährung, möchte mich aber nicht zu 100 % vegan ernähren. Macht das Coaching dann Sinn?

Absolut! Im Coaching möchte ich vor allem die Vielfalt und den Gesundheitswert pflanzlicher Lebensmittel herausstellen, die in jeder Ernährungsform die essenzielle Basis darstellen sollten. Auch als Flexitarier kommst du hier auf deine Kosten und wirst mit Sicherheit viel Neues erfahren.

Ist das Coaching auch etwas für mich, wenn ich mich schon (länger) vegan ernähre?

Auf jeden Fall! Vegan heißt nicht, dass du dich automatisch gesund ernährst (Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen). Es kommt total auf eine ausgewogene Zufuhr aller wichtigen Nährstoffe an. Und das praktische Wissen hierzu bekommst du in meinem Coaching.

Hilft mir das Vegan Coaching beim Abnehmen?

Das ist tatsächlich von Person und zu Person verschieden. Aber grundsätzlich haben vollwertige pflanzliche Lebensmittel den Vorteil, dass sie sehr nährstoffreich und gleichzeitig recht kalorienarm sind. Durch den meist hohen Ballaststoffanteil verfügen sie über eine gute Sättigungswirkung. Zudem weisen Vegetarier und Veganer einen durchschnittlich niedrigeren BMI als Mischköstler auf.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche für die Umsetzung des Coachings einplanen?

Zusätzlich zu den Calls solltest du pro Woche etwa 2 Stunden für Vor- und Nachbereitung einplanen und ggf. etwas mehr Zeit als üblich für’s Einkaufen oder Kochen.

Muss ich in den Video-Calls viel mitschreiben?

Nein, denn du bekommst alle wichtigen Infos im Nachgang als PDF zugeschickt. Bei spontanen Fragen deinerseits kannst du dir aber gerne Notizen machen.